FAME (2007)

DIE STORY

Vier Jahre lang nehmen die jungen Sänger, Schauspieler und Tänzer Unterricht an der legendären New Yorker "High School of Performing Arts" und alle träumen sie vom Leben als berühmter Star. Doch der Weg von der Aufnahmeprüfung bis hin zum erstrebten Abschlussdiplom ist ein Weg voller Hochs und Tiefs. Mit unglaublicher Lebensfreude und Jugendlichkeit kämpfen sich die Studierenden durch all diese Probleme.

"FAME" ist ein rasantes Tanzmusical über Ehrgeiz und Erfolg, Arbeit und Disziplin, Freundschaft und Konkurrenz. Dank seiner sprudelnden Energie, einer gehörigen Portion Humor und Jugendlichkeit war "FAME" schon immer ein Erfolgsstück: oscargekrönter Spielfilm, mit Preisen &uunl;berhäufte Kult-TV-Serie und schliesslich vom Olivier Award 1996 zum "Besten Musical" ernanntes Musical des Londoner West End. Die peppigen Musiknummern wurden zu Welthits. Der Siegeszug von "FAME" geht weiter.


Buch von José Fernandez
Texte von Jacques Levy
Musik von Steven Margoshes

Regie: Matthias Edeling
Choreographie: Hanna Broström
Bandeinstudierung: Mark Schwarzmayr



FOTOS




SPONSOREN

FÜR DAS ZUSTANDEKOMMEN DANKEN WIR ALLEN HELFERN UND UNTERSTÜTZERN!

Die folgenden Firmen und Organisationen haben diese Musical-Produktion durch Finanz- und Sachleistungen freundlich unterstützt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.